Die ASB-Mitarbeiter führen stolz die beiden neu angeschafften Fahrzeuge vor. Foto: ASB Foto: Schwarzwälder-Bote

Team des Arbeiter-Samariter-Bunds Bad Herrenalb begeistert

Bad Herrenalb. Für den Pflegedienst sind zwei neue Fahrzeuge gekauft worden, teilt der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Ortsverband Bad Herrenalb, mit.

Pflegedienstleiter Tony Hornfeldt und sein Team freuen sich über die Anschaffung und insbesondere die neue Optik. Nun kann man den ASB schon von Weitem erkennen. Die Mitarbeiter sind laut Mitteilung der Meinung, dass die neue Beschriftung in gelb-rot analog der bundesweiten ASB-Optik sehr ansprechend ist. Die Befürchtung, dass die Sicht aufgrund der großflächigen Beschriftung eingeschränkt sein könnte, ist schnell widerlegt. Die Fahrzeuge sind an der Heckscheibe mit einer speziellen Lochfolie beklebt, sodass hier auch beim Rückwärtsfahren freie Sicht herrscht.

Im Pflegedienst sind neben Pflegefachkräften auch hauswirtschaftliche Kräfte, die sogenannten Ergänzenden Hilfen, tätig, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu betreuen, wo man sich am wohlsten fühlt: in den eigenen vier Wänden. Der ASB unterstützt und berät von der Einstufung in eine Pflegestufe bis hin zu Tipps für den pflegerischen Alltag. Hinzu kommen pflegerische und hauswirtschaftliche Dienste sowie Einkaufshilfen und das Hausnotrufsystem – die Sicherheit rund um die Uhr.