Gemeinsam wurde froh gelaunt auf das neue Jahr angestoßen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Silvestergala: Jede Menge Programmpunkte geboten

Die Silvesternacht erlebten mehr als 240 Gäste aus der Region bei kurzweiligen und von effektvollen Darbietungen im Kurhaus Bad Herrenalb.

Bad Herrenalb. Das mit Tanz, Showeinlagen, Spaß, Genuss und guter Laune gespickte Programm, moderiert von Helga Merkle, sorgte für einen von Höhepunkten getragenen Verlauf.

Gäste nehmen erwartungsvoll Plätze ein

Rund um die großzügig angelegte Tanzfläche hatten, bei ausverkauftem Haus, bereits schon kurz nach Einlass um 18 Uhr und im Foyer gereichten Sekt die Gäste erwartungsvoll ihre Plätze eingenommen.

Für die von Beginn an stimmungsvolle Atmosphäre sorgte das Duo Corona mit Dauerbrennern und Evergreens der Unterhaltung. Die Begrüßung der Gäste nutzte Merkle, um die neuen Kurhauspächter – Barbara und Matthias Wedner nebst Team – vorzustellen, sowie dem Touristik-Team, um Gerlinde Weiß für die umfänglichen Vorbereitungen zu danken. Der Küchenchef und seine Mannschaft eröffneten kurz darauf das Buffet mit köstlicher Vorspeise, einem geschmackvoll zubereiteten Hauptgericht und zauberhaftem Dessert.

Die bereits von früheren Auftritten bekannte Dance- und Showband "Players" sorgte für die stimmungsvoll musikalische Untermalung. Actionsgeladen war dann der Auftritt von vier Paaren des TSC Astoria aus Karlsruhe. Die erfolgsgewohnten Tänzerinnen und Tänzer ernteten donnernden Applaus für die Auszüge aus ihrem Programm Lateinamerikanischer Tänze, sowie Samba, Cha Cha Cha und Jive, die sie allesamt bravourös aufs Parkett legten.

Einen Gag nach dem anderen zeigte anschließend der Parodist, Sänger und Entertainer Tobias Gnacke.

Sein Auftritt als Bauchredner zusammen mit Pinguin Richard begeisterte und als Parodist bekannter Weltstars wie Herbert Grönemeyer, Heino, Tina Turner, Elvis, Karel Gott, Eros Ramazzotti, Joe Cocker und Prince erntete auch er tosenden Beifall.

Für weitere Schmankerl sorgten Heidrun Puskas und Roland Tines vom Tanzsportclub Astoria-Karlsruhe mit zwei Solo-Auftritten unter dem Thema "Fluch der Karibik". Das Tanzpaar feierte bereits weltweite Erfolge und gewann seit 2005 viele Preise. Im Kurhaus gewannen sie die Herzen des Publikums und erhielten tosenden Beifall.

Die Sekunden bis zum Jahreswechsel zählte das Kurhaus-Team geschlossen herunter, und alle Gäste feierten mit ihnen noch ausgelassen und zufrieden nach der gelungenen Gala.