Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtrat Michael Theis lässt nicht locker. In der jüngsten Bad Herrenalber

Stadtrat Michael Theis lässt nicht locker. In der jüngsten Bad Herrenalber Gemeinderatsitzung hakte er wieder nach. Und er bekam Unterstützung von Kollegen. Zu Recht! Findet doch Theis das bisherige Vorgehen mit Blick auf die Sperrung der Ortsdurchfahrt stümperhaft. Genauer: Er fordert endlich professionelle Hinweisschilder, damit die Verkehrsteilnehmer wissen, bis wohin sie fahren können. Es sei ein Unding, wenn die Leute umherirren müssten. Etwas angesäuert zeigte sich auch Erster Bürgermeister-Stellvertreter Christian Romoser, der die Sitzung leitete. Er denke, dass man im Rathaus nicht richtig vernetzt sei. Also ist es höchste Zeit, dass im Ordnungsamt alle Hebel in Bewegung gesetzt werden. Bis zur Gartenschau 2017 ist die Stadt eine Baustelle. Da gilt es permanent zu schauen, was verbessert werden kann. Eigentlich ist das selbstverständlich.