Der schwer verletzte Biker wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

23-Jähriger will an Krankentransport vorbeiziehen. Maschine stürzt zehn Meter tiefen Abhang hinunter.

Bad Herrenalb - Beim Versuch einen Krankenwagen zu überholen ist am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 17.40 wollte der 23-Jährige mit seiner Maschine auf der L 340 zwischen Dobel und Bad Herrenalb an einem Krankentransport vorbeiziehen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Die Maschine geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der junge Mann blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Seine Maschine schlitterte über die Fahrbahn und fiel zehn Meter tief einen Abhang hinunter.

Die Besatzung des DRK-Fahrzeugs alarmierte die Leitstelle und leistete Erste Hilfe. Der Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er ist schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Für den Rettungshubschraubers musste die Landesstraße kurzfristig gesperrt werden.