Ehrungen gab es bei der Herbsthocketse des SunshineChors. Die Jubilare stellten sich zusammen mit dem Vorsitzenden Thomas Johmann (rechts) zum Erinnerungsfoto auf. Es sind dies (von links): Martin Greul, Waltraud Kunz, Hilma Klaiber, Lisa Koch, Ruth Kull, Else Ochner und Brunhilde Kull. Foto: Helbig Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Vorbereitungen für Gartenschau laufen / Besucher genießen neuen Wein und Zwiebelkuchen

Der Sunshine-Chor feierte wegen der Vorbereitungen für die Gartenschau 2017 nur ein abgespecktes Herbstfest. Das kulinarische Angebot erfreute viele Gäste. Mitglieder wurden für langjährige Vereinstätigkeit geehrt.

Bad Herrenalb-Neusatz. 15 Jahre lang hatte der Sunshine-Chor sein zweitägiges Herbstfest in der Bronnenwiesenhalle gefeiert und dabei eine Menge Gäste erfreut. Am vergangenen Sonntag gab es jedoch nur eine abgespeckte Version in Form einer Herbst-Hocketse auf dem Sunshine-Plätzle hinter der Halle. Diese wurde von schönem Herbstwetter begleitet und war sehr gut besucht.

Konzerte und Erlebniswanderung

Mit Zwiebelkuchen und neuem Wein sowie weiteren herbstlichen Schmankerln ließen sich die Gäste gerne verwöhnen. Zum Festauftakt begleitete der Sunshine-Chor auch den sonntäglichen Gottesdienst.

Aufgrund der sehr umfangreichen Vorbereitungen für die Gartenschau im nächsten Jahr, war es dieses Jahr jedoch nicht möglich, ein zweitägiges Fest auszurichten, sagte Vorsitzender Thomas Johmann. Neben mehreren Konzerten will sich der Chor bei der Erlebniswanderung auf der Höhe, die im Gartenschaujahr zweimal stattfinden soll, beteiligen.

Im Rahmen der Hocketse wurden außerdem die langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Liederkranz Neusatz ausgezeichnet.

Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Marianne Dürr geehrt, in denen sie seit 34 Jahren als aktive Sängerin mitwirkt.

Außerdem wurden Martin Greul, Ernst Höll und Hilma Klaiber ausgezeichnet. Letztere gehört seit 33 Jahren zu den aktiven Sängerinnen. Traudel Knöller war zwölf Jahre Schriftführerin und erhielt dafür eine Urkunde.

Vor 50 Jahren trat Brunhilde Kull dem Kreis bei. Geehrt wurden außerdem Ruth Kull, Waltraud Kunz und Else Ochner. Für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Lisa Koch ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Ehrungen für insgesamt 30 Jahre Mitgliedschaft gab es für Klaus Badouin, Ewald Dürr, Werner Herb, Rolf Hörter, Hubertus Merkle und Franz Raab. Vorsitzender Johmann freute sich, dass er allen Geehrten Urkunden und bunte Blumensträuße überreichen konnte.