Sabine Zenker (von links), Saskia Esken und Leni Breymaier am Fairtrade-Souvenirshop. Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017 Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: Saskia Esken und Leni Breymaier zu Besuch

Bad Herrenalb. Im Rahmen ihrer 14-tägigen Wanderung durch den Wahlkreis Calw/Freudenstadt hat die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken die Gartenschau in Bad Herrenalb besucht. Begleitet wurde sie dabei von ihrer Parteikollegin Leni Breymaier, der Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg.

Der Besuch begann für die Politikerinnen mit einer Vernissage im Treffpunkt Baden-Württemberg, der eine Ausstellung zum Thema ländlicher Raum präsentiert. Danach ging es weiter mit einer Führung durch den Kurpark sowie über die Schweizer Wiese.

Souvenirs eingekauft

Gartenschau-Geschäftsführerin Sabine Zenker begleitete den Rundgang und informierte über Daueranlagen, Bürgerprojekte und temporäre Ausstellungsbeiträge. "Ich war schon zur Eröffnung hier und das Gelände hat sich toll entwickelt", freute sich Esken und auch Breymaier zeigte sich begeistert: "Es ist großartig hier, ich bin entzückt."

Zum Abschluss besuchten Esken und Breymaier den Fairtrade-Shop und kauften Souvenirs ein. Während Esken noch Zeit hatte, um sich über das Bürger-Engagement hinter dem Shop zu informieren, wartete auf Breymaier schon der nächste Termin. "Ich werde aber auf jeden Fall noch mal wiederkommen. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken."