Bad Herrenalb (mak). Am 4. Oktober gehen die Arbeiten los, neun

Bad Herrenalb (mak). Am 4. Oktober gehen die Arbeiten los, neun Wochen sind eingeplant: Wie in der jüngsten Sitzung des Bad Herrenalber Gemeinderats zu erfahren war, wird die Landesstraße L 564 saniert. Und zwar auf einer Strecke von 2,2 Kilometern – vom Verkehrskreisel in der Innenstadt bis zur Gemarkungsgrenze Loffenauer Eck. Die Verwaltung zeigte sich positiv überrascht, waren doch zuerst gerade mal 200 Meter vorgesehen. Für die Gehwege ist die Stadt verantwortlich, diese werden voraussichtlich nächses Jahr gemacht. Außerdem war zu erfahren, dass der Erdrutsch, der sich im Juni auf Höhe der Jägerstraße 35 ereignete, für einiges Kopfzerbrechen sorgt. Wegen des Grundbruchs hätten die Gutachter keine Lösung parat. Stadtbaumeister Reimund Schwarz überprüft nun, ob ein Quickbloc-Bausteinsystem Hilfe bringen kann.