Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Donnerstagabend, 24. August, ist Premiere: Dann zeigt das Bad Herrenalber

Am Donnerstagabend, 24. August, ist Premiere: Dann zeigt das Bad Herrenalber Sommernachtstheater die Komödie "Othello darf nicht platzen" auf der Sparkassen-Bühne der Gartenschau. Nach "Der eingebildete Kranke" und dem Familienstück "Der gestiefelte Kater" geht der Theatersommer nun in die dritte Runde (wir berichteten). Die Komödie "Othello darf nicht platzen" wurde bereits 2015 aufgeführt – ein Wortwitz jagte den nächsten. Es ging drunter und drüber. Alle acht Akteure sind jetzt wieder dabei. Christian Romoser – oder besser: der berühmte Opernsänger Tito Merelli –, der seit Gründung des Sommernachtstheaters im Jahre 1999 mitspielt, sagte im Gespräch mit unserer Zeitung: Die Bühnenrückwand präsentiere sich "komplett frisch gemacht". Und das Stück sei nun "feiner inszeniert". Bei den Proben habe die eingespielte Truppe viel Spaß gehabt. Am Dienstagabend standen die Amateurschauspieler das erste Mal geschminkt und in voller Montur (Bild) auf der Bühne. Die weiteren Spieltermine sind am 25., 26. und 31. August, 1. sowie 2. September jeweils ab 20.30 Uhr. Foto: Kugel