Mit viel Engagement malten Schüler die Bühnenbilder für das Kinderstück des Sommernachtstheaters. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler schaffen Bühnenbilder fürs Theater

Bad Herrenalb. Es ist etwas Besonderes, wenn sich so viele Schüler mit großem Engagement und voller Begeisterung für eine einzige Sache einsetzen – dem diesjährigen Kinderstück des Sommernachtstheaters Bad Herrenalb.

Während der Projekttage sollten in diesem Jahr die einzelnen Bühnenbilder für "Mio, mein Mio" künstlerisch gestaltet werden. Unter Anleitung ihrer erfahrenen Lehrerinnen Hannah Köhler, Sibylle Weißinger-Laible und Danique van Bodegum entstanden wahre Kunstwerke.

Kaum zu bremsen waren die kleinen Künstler. Stets mit Pinsel und Farbe ausgestattet gingen sie voller Eifer und mit Freude an ihre Aufgaben. Es galt, den armen Mio auf seiner Reise ins Land der Ferne zu begleiten durch den tiefen schwarzen Wald, durch Tropfsteinhöhlen und dunkle Mondnächte aber auch durch einen Rosengarten. Alles sollte so echt gemalt werden, dass man sich schon selbst mitten im Märchen wähnt.

Das Ergebnis ihrer gemeinsamen Anstrengungen haben alle Erwartungen übertroffen. Mio selbst war rundherum begeistert. So kann es nun für alle kleinen Schauspieler bald losgehen auf der Schweizer Wiese inmitten der Parkanlage – und nun auch mit einer solch großartigen Kulisse.

Die Stadt Bad Herrenalb sagte Danke an das Gemeinwesen Schule, das damit einen großen Beitrag für das große Gemeinwesen Stadt geleistet habe.