Über einen möglichen Landkreiswechsel wird seit voriger Woche in Bad Herrenalb

Über einen möglichen Landkreiswechsel wird seit voriger Woche in Bad Herrenalb verstärkt diskutiert. Der Grund: Die Bürgerinitiative "Sag Ja zum Landkreis Karlsruhe" macht mit Plakaten, Flyern, Aufklebern und Unterschriftenlisten für ein Bürgerbegehren mobil. Der Gemeinderat möchte sich allerdings erst im Jahr 2018, also nach der Gartenschau, mit dem Thema befassen. Stünden doch derzeit andere wichtige Projekte an. Wer gedacht hatte, dass eine Loslösung der Siebentälerstadt aus dem Landkreis Calw in der Sitzung am Mittwochabend angesprochen wird, sah sich eines Besseren belehrt. Weder Zuhörer noch Bürgermeister Norbert Mai oder Stadträte meldeten sich zu Wort. Offensichtlich wollen alle erst mal das Gespräch zwischen dem Calwer Landrat Helmut Riegger und Vertretern der Bürgerinitiative am Dienstag abwarten.