In wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist jetzt das Best Western Hotel in

In wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist jetzt das Best Western Hotel in Bad Herrenalb.

Bad Herrenalb (wk). Für das Unternehmen ist beim Amtsgericht Tübingen ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt worden. Das teilte Anwalt Axel Kulas auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Er wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Auslastung des Hauses sei zwar recht gut, das Unternehmen könne jedoch nicht mehr am Markt die für den umfangreichen Service notwendigen Preise erzielen. Trotzdem sieht Kulas gute Chancen, die mehr als 40 Arbeitsplätze zu erhalten und einen Investor für das Hotel zu finden. Für das Haus der Kategorie Drei-Sterne-Superior mit 150 Zimmern gebe es einen Markt, ist Kulas überzeugt. "Wir halten den Betrieb aufrecht", sagte der Anwalt. Für die Monate September, Oktober und November erhalten die Mitarbeiter Insolvenzgeld, war zu erfahren.