Gruppenbild bei der Präsentation in Karlsruhe. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Gartenschaustadt präsentiert sich

Bad Herrenalb. Am Samstag präsentierte sich die Stadt Bad Herrenalb beim Karlsruher Stadtgeburtstag. Die Veranstaltung war ein Teil der KA300-Reihe "Total Regional", bei der Karlsruhe die Region begrüßt und die Gemeinden und Städte in den Veranstaltungspavillon einlädt.

Dies war für die Siebentälerstadt eine gute Gelegenheit, sich mit dem neuen Werbestand für die Gartenschau und dem ersten Informationsflyer zu präsentieren und auch die Stadt mit ihren touristischen Angeboten vorzustellen. Christa Sagawe vom Gartenschau-Team und Helga Merkle von der Touristik Bad Herrenalb konnten trotz der sehr hohen Temperaturen viele interessierte Karlsruher über den Sachstand der Planungen für die Herrenalber Gartenschau und über die vielen Freizeitangebote informieren.

Für das Unterhaltungsprogramm sorgten neben der Band "Die dicken Kinder" aus Landau die Bad Herrenalber Trachtengruppe unter der Leitung von Rosalinde Wetzel. Besonders erfreut war die Gruppe über den Besuch von Bürgermeister Norbert Mai, der es sich nicht nehmen ließ, die Präsentation zu besuchen.