Sunshine-Vorsitzender Thomas Johmann ehrte beim Herbstfest Mitglieder des Vereins (von links): Irene Dürr, Renate Dürr, Erika Schneider, Uli Dürr, Isolde Greul, Marie Mattusch und Irene Herb. Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Herbstfest des SunshineChores sind Ohrwürmer zu hören

Von Bernd Helbig

Bad Herrenalb-Neusatz. Der SunshineChor des Gesangvereins Liederkranz Neusatz hat zum Herbstfest eingeladen. Viele Gäste strömten in die Bronnenwiesenhalle. In bewährter Weise wurden die Gäste an zwei Tagen gut unterhalten und bewirtet.

Den musikalischen Auftakt am Samstagabend machte der SunshineChor unter Leitung von Solvey Kretschmann. Der gemischte Chor bot ein buntes Repertoire, von "Drunken Sailor", "Gabriellas Song" bis "Life is a Tango" und "Guanta na mera", das bei den Gästen ankam.

Thema der ersten Showeinlage waren die Ohrwürmer des Jahres 2014, mit den Hits "Mein Herz", "Atemlos" und "I sing a Liad für di". In die Rollen von Beatrice Egli, Helene Fischer und Andreas Gabalier schlüpften die Sunshine-Stars Diana, Sabrina sowie Horst und machten gehörig Stimmung. In einem weiteren Block gab es die schwäbische Antwort auf die Blues Brothers. Weiter hörten die Besucher "vom Telefon zum Mikrofon", Oldies der "Flippers" und Stücke von "Mireille Mathieu".

Musikalische Gäste waren am Samstagabend der Gesangverein Freundschaft Pfaffenrot und der Rhythmuschor "Young Gsang", beide unter Leitung von Markus Becht.

Beim Gottesdienst mit Pfarrer Harald Bähr sang der SunshineChor. Musikalische Gäste am Sonntagnachmittag waren das Vokal Ensemble des Gesangvereins Germania Spessart und der Chor "Rhythm and Fun" aus Ispringen.

In Anwesenheit vieler Gäste ehrte der Verein Mitglieder. Allen voran das Ehrenmitglied Erika Schneider, die seit 65 Jahren im Verein ist, 37 Jahre lang aktive Sängerin war und den Verein in verschiedenen Funktionen unterstützte. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde das Ehrenmitglied Isolde Greul ausgezeichnet. Irene Dürr wurde neu zum Ehrenmitglied ernannt. 30 Jahre sind Renate Dürr, Uli Dürr, Irene Herb und Marie Mattusch im Verein. Der Vorsitzende des Vereins, Thomas Johmann, gratulierte unter dem Beifall der Gäste allen Jubilaren mit Urkunde und Blumenstrauß.