Wanderwege in Bad Herrenalb sollen zertifiziert werden. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Mitarbeiterin für Touristik / Seit 1. April gibt es eine Produkt- und Themenmanagerin

Bad Herrenalb (mak). Am 1. April begrüßte die Touristik Bad Herrenalb einen Neuzugang: Melanie Mußler trat die Stelle der Produkt- und Themenmanagerin an.

Sie ist unter anderem für die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von touristischen Produkten zuständig.

Im Rahmen ihres Bachelorstudiums des Tourismusmanagements an der Hochschule Kempten konnte Mußler laut Mitteilung bereits theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich Destinationsmanagement und –marketing sammeln, beispielsweise auch bei einer Destinationsmarketingfirma in Südafrika.

Durch dieses und andere Praktika sowie ihre diversen Auslandsaufenthalte ist die Begeisterung von Mußler für den Tourismus stetig gewachsen. Sie freut sich nun auf die neuen Herausforderungen und vielfältigen Aufgaben, die sie bei der Touristik Bad Herrenalb erwarten.

Ende März teilte der Bad Herrenalber Bürgermeister Norbert Mai mit, dass der Gemeinderat Mußler als Produkt- und Themenmanagerin gewählt habe.

Wie die 24-Jährige gestern auf Anfrage des Schwarzwälder Boten sagte, sei sie nicht in die kleine Landesgartenschau 2017 involviert. Schwerpunkte ihrer Arbeit seien derzeit die Zertifizierung von Wanderwegen wie zum Beispiel des Wildkatzenpfads und die Ausarbeitung eines Hüttenkonzepts. Soll es doch künftig eine bewirtschaftete Hütte in Bad Herrenalb geben.

Nebenbei: Fit hält sich Melanie Mußler mit Sport – Zumba und Ski fahren machen ihr besonders Spaß.