Für die Gäste gab’s etliche Delikatessen (Bild oben). Die Trachtengruppe sorgte für Unterhaltung. Fotos: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bunter Herbstmarkt" als Magnet

Von Horst F. Becker

Bad Herrenalb. Unter dem Titel "Bunter Herbstmarkt" haben insgesamt 25 Händler und Erzeuger aus der Region rund um das Bad Herrenalber Kurhaus ihre Waren angeboten. Eingebettet in ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgte die Veranstaltung bei den vielen Hundert Gästen für einen kurzweiligen Aufenthalt.

Zeitweilig war kaum ein Durchkommen vorbei an den vielen herbstlich geschmückten Ständen, wobei die Aussteller so manche Delikatesse zur Verkostung bereit hielten. Die meisten Besucher nutzten auch das reichhaltige Angebot und sorgten für gute Umsätze an den Ständen mit Schwarzwälder Spezialitäten und Naturprodukten aus der Region.

Auch im Kurhaus herrschte reges Treiben. Wer eine kleinen Pause einlegen wollte, konnte im großen Kursaal bei Kaffee, Kuchen und Unterhaltungsmusik Platz nehmen.

Viel Beachtung und Applaus erhielten dabei auch die Mitglieder der Trachtengruppe des Schwarzwaldvereins bei ihren heimatlichen Volkstänzen.