Foto: Schwarzwälder-Bote

"Schwaben, die gerne Badner wären": Am Freitagabend wurde in der SWR-Landesschau

"Schwaben, die gerne Badner wären": Am Freitagabend wurde in der SWR-Landesschau ein rund dreiminütiger Beitrag gesendet. Und so wurde darauf aufmerksam gemacht: Bad Herrenalb gehöre zum Kreis Calw, doch es gebe Bürger wie den ehemaligen Stadtrat Martin Knirsch, die lieber in den badischen Landkreis Karlsruhe wechseln würden. "Für mich ist Calw tiefes Mittelalter und Karlsruhe ist für mich das 21. Jahrhundert", stellte zum Beispiel Geschäftsfrau Danielle Lutzi fest. Das SWR-Team drehte übrigens bereits am Montag, 25. April, in der Kurstadt. Dem Vernehmen nach wird heute erneut die Kamera in der Siebentälerstadt ausgepackt. Findet doch das Gespräch zwischen Landrat Helmut Riegger und Vertretern der Bürgerinitiative "Sag Ja zum Landkreis Karlsruhe" statt (wir berichteten). Allerdings hinter verschlossenen Türen. Anscheinend ist für das Treffen eine Stunde eingeplant. Fotos: Kugel