Kunstprojekt: Falkenstein-Schüler basteln bunte Wegweiser / Wasserkiesel bringen Farbe

160 Schüler der Falkenstein-Schule aus den Klassen 1 bis 4 und der Vorbereitungsklasse haben im Kunstunterricht mit viel Engagement und Einfallsreichtum die "GartenGrüße" für die Gartenschau 2017 gestaltet.

Bad Herrenalb. Diese dienen ab Mai in Bad Herrenalb und den Städten und Gemeinden der Umgebung als Botschafter und Wegweiser der Gartenschau.

Vierblättriges Kleeblatt, Blume oder Schmetterling?

Bei der Gestaltung in Form des Gartenschau-Logos konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Stellt das Logo ein vierblättriges Kleeblatt, eine bunte Blume oder einen Schmetterling dar? Die tollen Ideen der jungen Künstler lassen jede Interpretation zu.

Doch damit nicht genug. Auch die vor Ostern stattfindende Projektwoche der Falkenstein-Schule steht ganz im Zeichen der Gartenschau.

So sorgen die Schüler mit Insektenhotels dafür, dass sich Bienen und Wildbienen auf der Gartenschau heimisch fühlen können und bringen mit bemalten Wasserkieseln Farbe in die Alb.

Besonderes Vorhaben: Neunte Klasse strickt Masten ein

Ein besonderes Projekt plant die neunte Klasse mit dem Einstricken der Masten der Hinweisschilder auf dem Gartenschaugelände.

Aktiv waren aber nicht nur die Falkenstein-Schüler. An der Gestaltung der insgesamt 1200 "GartenGrüße", der farbenprächtigen Bänke auf der Schweizer Wiese und weiterer toller Kunstprojekte waren 26 Schulen und Kindergärten aus der gesamten Region beteiligt. Mit so viel Kinder-Unterstützung kann der Sommer 2017 in Bad Herrenalb eigentlich nur eines werden: bunt.