Die neue Vorstandschaft des Sportvereins. Es fehlen Kerstin König (Schriftführerin) und Peter Karpenstein (Spielausschuss). Foto: Brendle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein unter neuer Führung / Auflösung ist vom Tisch

Bad Herrenalb. Im Sportheim in Bad Herrenalb fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Sportvereins statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes.

Rückblick: Am 27. März traf man sich zur ordentlichen Generalversammlung. Damals konnten einige Posten wie zum Beispiel des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Schriftführer nicht besetzt werden, sodass kein geschäftsführender Vorstand die Geschicke des Vereins mehr lenken konnte.

Seinerzeit ging man auseinander, sich in acht Wochen wieder zu treffen, um entweder die Auflösung des Vereins oder die Wahl einer neuen Vorstandschaft zu beschließen. Nun konnte der zweite Vorsitzende Frank Hamberger circa 50 Mitglieder begrüßen. Er zeigte sich enttäuscht über die geringe Resonanz, vor allem von den aktiven Mannschaften, für die man das Ganze ja auch bewerkstelligt habe. Er gab zur weiteren Moderation und Wahlleitung das Mikrofon weiter an den stellvertretenden Bürgermeister Christian Romoser.

Dank für außergewöhnliches Engagement

Dieser dankte dem zweiten Vorsitzenden für das außergewöhnliche Engagement in den vergangenen Wochen. Er habe sehr viele Einzelgespräche und Sitzungen geführt, um den Verein am Leben zu halten. Was von den Anwesenden mit großem Applaus bedacht wurde. Romoser konnte der Versammlung eine Liste vorlegen, in der fast sämtliche Posten des Vorstandes besetzt werden konnten. Er bat die Versammlung den neuen Vorstand en block wählen zu lassen.

Der Wahlvorschlag lautete wie folgt: Vorsitzender: Frank Hamberger, zweiter Vorsitzender: Reinhard Trötschel, Schatzmeister: Marcel Huck,

stellvertretender Schatzmeister Felix Walther sen., Schriftführerin: Kerstin König, stellvertretender Schriftführer: Klaus Egle, Spielausschuss: Felix Walther jun., Felix Daub, Florian König, Peter Karpenstein, Technik: Jens Walburger, Bruno Walburger;

Mitgliederversammlung: Barbara Weiß, Rüdiger Pfeiffer; Marketing: Markus Grußmeier; Festausschuss: Michael Schwartz, Matthias Breithaupt, Martin Schöck.

Der Wahlvorschlag wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme angenommen.

Romoser stellte fest, dass der Sportverein Bad Herrenalb jetzt wieder über eine komplette Vorstandschaft verfüge und wünschte den Neugewählten viel Kraft und ein glückliches Händchen.

Hamberger bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen.

Auch dankte er den Personen, die sich in diesen schweren Zeiten bereit erklärt haben, sich im Ehrenamt zu engagieren. Er rief auf, jetzt alle Kräfte zu bündeln, um das bevorstehende Sportfest vom 19. bis 22. Juni erfolgreich zu gestalten.