Geschäftsführerin Sabine Zenker und Bürgermeister Norbert Mai überreichten Blumen: Die 2000. Dauerkarte ging an Hubert Weigold (Mitte). Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017 Foto: Schwarzwälder-Bote

Gartenschau: 2000. Dauerkarte verkauft

Bad Herrenalb. Hubert Weigold aus Bad Herrenalb heißt der Käufer der 2000. Dauerkarte für die Gartenschau Bad Herrenalb 2017.

Bürgermeister Norbert Mai und Gartenschau-Geschäftsführerin Sabine Zenker gratulierten dem überraschten Rentner mit einem Blumenstrauß und zwei Eintrittskarten für die Bad Herrenalber Siebentäler Therme, wo die Dauer- und Tageskartengutscheine für Erwachsene übrigens seit neuestem auch erhältlich sind.

"Dass wir bereits vor der Touristikmesse CMT, die am Samstag startet, die 2000ste Dauerkarte erreicht haben, werte ich als positives Signal. Das zeigt, unsere Gartenschau und ihr Konzept ist bei der Bürgerschaft gut angekommen", freute sich Stadtoberhaupt Mai.

Vorfreude auf das Bühnenprogramm

Das bestätigte auch Weigold, der gemeinsam mit seiner Familie das Gelände so oft wie möglich besuchen möchte. "Als Gartenbesitzer interessieren mich natürlich die Blumen und Pflanzen. Genauso freue ich mich auf das Bühnenprogramm, wo ich mir schon das Konzert der Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle vorgemerkt habe", freut sich Weigold auf die Gartenschau in der Siebentälerstadt.