Sabine Hock freut sich über jedes Fundstück, das bei ihr abgeholt wird. Foto: © Gartenschau Bad Herrenalb 2017

Plüschtier, Schmuckstück und Co - vieles geht auf Gelände verloren. Und landet bei Sabine Hock.

Bad Herrenalb - Pinke Katze, gelber Clown, Echtgoldschmuck oder Spielzeug-Radlader – es gibt kaum etwas, das auf dem Gartenschaugelände nicht verloren geht.

Die gute Nachricht: Dank vieler ehrlicher Besucher und dem aufmerksamen Gelände-Team der Gartenschau gibt es auch kaum etwas, das nicht wiedergefunden wird. Wer etwas verloren hat, sollte sich deshalb am Besten bei Sabine Hock vom Gartenschauteam melden.

Alle Fundsachen werden gesammelt und zu ihr ins Gartenschauhaus gebracht, wo sie für eine Woche aufbewahrt werden. Nach Ablauf dieser Frist wandern die Sachen ins Fundbüro im Rathaus. Sabine Hock kümmert sich gerne um die Fundsachen.

"Ich freue mich darüber, wie viele ehrliche Menschen es bei uns auf der Gartenschau gibt. Es fühlt sich gut an, Menschen ihre verloren geglaubten Sachen zurückzugeben."

Kleidung ist Spitzenreiter

Die Spitzenreiter unter den Fundsachen sind Kinderkleidung, Baseballmützen und Brillen. Aber auch andere Kleidungsstücke wie Jacken, Hosen und Schuhe sowie Uhren und Schmuck werden regelmäßig abgegeben.

Besonders groß war die Freude bei einer Besucherin, die einen Echtgoldanhänger ihrer Kette verloren hatte und es kaum glauben konnte, als sie diesen wieder in Händen hielt.

Es lohnt sich also, einfach kurz bei Sabine Hock nachzufragen, wenn man nach einem Gartenschaubesuch etwas vermissen sollte. Sabine Hock ist telefonisch unter 07083/9 24 81 10 oder per E-Mail unter gartenschau@badherrenalb.de erreichbar.