Der Rathausplatz ist wegen der bevorstehenden Gartenschau umgestaltet worden. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Rathausplatz weitgehend fertiggestellt / Mühlenkanal noch ohne Abdeckung

Von Wolfgang Krokauer

Bad Herrenalb. Der Rathausplatz in Bad Herrenalb ist weitgehend fertiggestellt. Der Mühlenkanal ist aber noch ohne Abdeckung.

Die nächste Sitzung des Gartenschau-Ausschusses findet am Donnerstag, 10. September, ab 17 Uhr im Gartenschauhaus von Bad Herrenalb statt. Dann geht es um die Möblierung des Rathausplatzes, teilte Stadtbaumeister Reimund Schwarz gestern auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Beleuchtung auf dem Areal fehlt noch

Auch die Beleuchtung muss auf dem Rathausplatz noch angebracht werden. Der Stadtbaumeister geht davon aus, dass Anfang Oktober der Rathausplatz eingeweiht wird.

Bei der Pflasterung hatte es eine Verzögerung gegeben, weil von einer Steinsorte zu viele, von einer anderen zu wenige geliefert worden waren (wir berichteten). Deshalb musste ein Teil der Steine in der Mitte gebrochen werden, was Zeit kostete.

Die Gestaltung des Rathausplatzes ist Teil eines Gesamtprojektes. Die Stadt richtet im Jahre 2017 eine Gartenschau aus.