Bad Herrenalb. Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr

Bad Herrenalb. Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr betrunken einen Unfall verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Wagen die Bernsteinstraße in Bad Herrenalb in Richtung Bernbach. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, kam er mit seinem Auto auf Höhe des Gebäudes Nummer 18 nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte dort mit dem Fahrzeug gegen die Grundstücksmauer, fuhr weiter bis zu den Anwesen Nummer 22 und 24, wo er einen Stromverteilerkasten beschädigte sowie zwei Betonblumenkübel zerstörte. Anschließend rammte er noch einen geparkten Kleintransporter, teilte die Polizei mit. Im Zuge dieses Zusammenstoßes verlor das Auto des Mannes das hintere rechte Rad samt der Aufhängung. Die Fahrt endete auf Höhe des Anwesens Nummer 28, wo er von Anwohnern festgehalten und an der Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei gehindert wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens musste er die Nacht in der Arrestzelle der Polizei verbringen. Die Feuerwehr Bad Herrenalb war bezüglich der Aufräumarbeiten mit drei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf circa 30 000 Euro. Der Autofahrer muss mit einer Anzeige rechnen.