Viel los war beim Deutschen Rehatag der Acura Kliniken in Bad Herrenalb. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Acura Kliniken veranstalten Deutschen Rehatag / Aktuelle Themen

Bad Herrenalb. Die Acura Kliniken veranstalteten in der Fachklinik Falkenburg ihren Deutschen Rehatag 2014. Viele Besucher aus der Region nahmen laut Mitteilung an der hochkarätigen Reha-Fachveranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch den kaufmännischen Direktor Stephan Bode sowie den Ärztlichen Direktor Thomas Widmann fand zuerst einmal eine ausführliche Klinikbesichtigung statt.

Von 14 bis 16.30 Uhr informierten die Chefärzte über aktuelle Themen aus ihren Fachgebieten.

Winfried Obhof berichtete über Parkinson, Eberhard Waibel über "Aktuelles aus der kardiologischen und angiologischen Rehabilitation". Antworten zu "Was bringt die moderne Prävention und Rehabilitation beim Rücken- und Bandscheibenleiden?" gab Andreas Veihelmann. Thomas Widmann wiederum regte an zu "Bewegung nach Krebs".

Fragen der Besucher wurden detailliert beantwortet. Zudem erhielten die Gäste Infomaterial über die Acura Kliniken.

"Fazit der Veranstaltung: Die Besucher waren begeistert und Acura hat sich erneut als der Reha-Anbieter in der Region Nordschwarzwald positioniert", wird abschließend mitgeteilt.