Von Markus Kugel

Von Markus Kugel

Das Grundstück in exponierter Lage war lange Zeit eine Bauruine. Bis vor Kurzem ist von einem Schandfleck mitten in Bad Herrenalb die Rede gewesen. Für rund 16 500 Euro wurde nun das mittlerweile von der Stadt gekaufte Bechtle-Areal in der Kurpromenade hergerichtet. Der Pavillon musste abgerissen werden. Eine Augenweide ist das Grundstück allerdings weiterhin nicht. Zwar gibt es eine Baugenehmigung für ein Wohn- und Geschäftshaus, doch teilte Bürgermeister Norbert Mai auf Anfrage mit, dass noch kein Investor in Sicht ist. Falls sich kurzfristig jemand melden sollte, steht fest: Bis 2017 müsse mindestens der Rohbau fertig sein. Ansonsten werde das Areal für die Gartenschau genutzt. Allein schon wegen der Umbauarbeiten an der Kurpromenade wäre es eine optische Bereicherung, bereits jetzt eine gärtnerische Gestaltung vorzunehmen.