Der Bad Herrenalber Lauf steht am 25. Juni zum zwölften Mal auf dem Programm. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettbewerb: Bestandteil des Alb-Nagold-Enz-Cups / Vorbereitungen sind im vollen Gange

Bad Herrenalb läuft – und zwar am Samstag, 25. Juni, ins Dobeltal. An diesem Tag lädt die Skizunft Bad Herrenalb zum zwölften Mal große und kleine Läufer zu dieser Veranstaltung ein.

Bad Herrenalb. Ab 13.30 Uhr finden Bambinilauf und Schülerläufe statt. Der Fünf-Kilometer-Freizeitlauf sowie der Firmenlauf starten um 15 Uhr. Um 16 Uhr fällt der Startschuss zum Zehn-Kilometer-Lauf.

Als eine von insgesamt sechs Veranstaltungen ist der Herrenalber Lauf seit vielen Jahren fester Bestandteil des Alb-Nagold-Enz-Cups. Nach dem Hermann-Hesse-Lauf in Calw und dem Paracelsuslauf in Bad Liebenzell wird "Bad Herrenalb läuft" der dritte Wettbewerb sein.

Es folgen dann weitere Veranstaltungen wie der Holger-Nothacker-Gedächtnislauf in Oberkollbach, der Urschel-Lauf in Nagold und der Waldenserlauf in Althengstett-Neuhengstett.

Wie in jedem Jahr werden auch dieses Mal viele Gastläufer aus nah und fern erwartet. Besonders Schüler der Falkensteinschule freuen sich auf die Teilnahme, findet der Wettbewerb doch direkt vor ihrer Schule statt.

Anspruchsvolle Strecke führt durch eine herrliche Landschaft

Start und Ziel befinden sich an der Falkensteinschule. Von dort führt der Weg ins Dobeltal. Die abwechslungsreichen Strecken sind zwar anspruchsvoll, in der herrlichen Landschaft jedoch sehr gut zu bewältigen.

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Viele fleißige Helfer sind seit einiger Zeit mit der Organisation beschäftigt.

Die Schüler trainieren bereits fleißig für ihre Läufe. Gezieltes Training wird jeweils mittwochs von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr an der Falkensteinschule angeboten und auch intensiv genutzt. Treffpunkt für die Schüler ist auf dem Spielplatz an der Falkensteinschule.

Nach den Pfingstferien haben auch die Erwachsenen Gelegenheit, auf den Strecken zu üben. Auch dieses Training findet immer mittwochs ab 18.15 Uhr statt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz oberhalb der Falkensteinschule.

Alle sind eingeladen, beim Bad Herrenalber Lauf am Samstag, 25. Juni, dabei zu sein, sowohl als Läufer als auch als Zuschauer.

Weitere Informationen: www.skizunft-badherrenalb.de