An der Kreisstraße 4331 zwischen Rotensol und Bad Herrenalb wurde gestern an den ausgebesserten Schadstellen die Asphalttragschicht eingebaut. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Kosten für Sanierung der Kreisstraße 4331 belaufen sich auf circa 400 000 Euro

An der Kreisstraße 4331 zwischen Bad Herrenalb und Rotensol sind gestern die Sanierungsarbeiten weitergegangen. So wurde auf den Bereichen, wo Schadstellen ausgebessert wurden, die Asphalttragschicht eingebaut.

Bad Herrenalb. Auch an den Einmündungen zu den Feld- und Waldwegen wurden gestern diese Arbeiten erledigt.

Heute muss die Straße so weit vorbereitet werden, damit am morgigen Mittwoch, die vollständige Asphalttragschicht aufgebracht werden kann.

Arbeiten sollen bis Ferienende abgeschlossen sein

Die Straße wird auf einer Länge von 3,3 Kilometern auf Vordermann gebracht. Die Sanierung wurde notwendig, weil die Straße etliche Setzungen und Schadstellen aufweist. Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden. Vor Beginn der Maßnahme Mitte August waren bereits Forstarbeiten erledigt worden.

Die Baukosten für das Projekt belaufen sich auf circa 400 000 Euro und werden über das Erhaltungsprogramm auf Kreisstraßen 2016/17 finanziert.

Bad Herrenalbs Bürgermeister Norbert Mai freute sich darüber, dass die Maßnahme noch vor der Gartenschau 2017 umgesetzt wird. Er dankte Landrat Helmut Riegger, der Abteilung Straßenbau des Landratsamtes sowie dem Kreistag für die Unterstützung. Den Zuschlag für die Arbeiten bekam die Firma Reif aus Baiersbronn.