Die Zufahrt zum Wohngebiet "Unter den Felsen" ist weiter gesperrt. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Keine Zufahrt zu Gebiet "Unter den Felsen"

Von Wolfgang Krokauer

Bad Herrenalb. Auf Hochtouren laufen derzeit die Arbeiten an der Zufahrt zum Wohngebiet "Unter den Felsen" in Bad Herrenalb. Die Stadt nutzt dazu die Sperrung der Straßenbahnlinie S 1 bis 14. September, die in der Nähe verläuft.

Momentan werde der Unterbau der Straße auf Vordermann gebracht, informierte Stadtbaumeister Reimund Schwarz. Dazu zählen die Entwässerung und die Frostschutzschicht. Später müssen noch eine Trag- sowie eine Deckschicht aufgebracht werden. Außerdem sind dann die Leitplanken sowie die Beleuchtung anzubringen, so Schwarz gegenüber dem Schwarzwälder Boten.

Die Straße bereitete der Stadt immer wieder Sorgen. So war sie bereits im Jahre 2013 nach einem Hangrutsch repariert worden. Doch im Frühjahr waren wieder Risse zu sehen.