Die Dieremer Zunftwieber unternahmen einen Ausflug, der sie unter anderem nach Wolfach führte. Foto: Zunftwieber Foto: Schwarzwälder-Bote

Narren: Wolfacher Tafel einer der Höhepunkte

Bad Dürrheim. Zwei tolle Tage verbrachten die Zunftwieber der Narrenzunft Bad Dürrheim im Kinzigtal. Früh morgens brachen sie froh gelaunt mit dem Zug nach Hausach auf. Von dort dann per pedes mit dem Rucksack geschultert über Wolfach Richtung Schiltach auf den Bartelehof, wo sich die Gruppe erst mal in der urigen Vesperstube stärkte. Die Zeit drängte, es ging zurück nach Oberwolfach. Nachdem die Zunftwieber ihre Zimmer bezogen hatten, fuhren sie nach Wolfach zum eigentlichen Höhepunkt, der langen Wolfacher Tafel unter dem Fahnenmeer.

Nach dem Fassanstich wurden die Dieremer Zunftwieber noch auf die Bühne geholt, um, unterstützt von der Wolfacher Stadtmusik, zu singen.

Nach einer kurzen Nacht war das Ziel am nächsten Morgen Schiltach, einer Stadt mit alten Fachwerkhäusern und mittelalterlichem Charme. Am Abend ging es zurück nach Bad Dürrheim.