Ein weißer Schleier hatte sich am gestrigen Mittwoch über die Wiesen und Felder gelegt. Doch der Frühlingsflor im Kurpark von Bad Dürrheim hatte unter dem Wintereinbruch nicht sonderlich zu leiden, meint die Kurgärtnerei. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Der plötzliche Wintereinbruch am gestrigen Mittwoch lastete mit seiner weißen Pracht

Der plötzliche Wintereinbruch am gestrigen Mittwoch lastete mit seiner weißen Pracht auf dem Frühlingsflor im Kurpark.

Bad Dürrheim (rtr). Etliche Blütenköpfe seien auf die Erde gedrückt worden, an einigen Sträuchern und Bäumen seien auch Äste unter der Schneelast gebrochen, beschreibt der Leiter der Kurgärtnerei, Ralf Kienzle, die Folgen der winterlichen Witterung. Aber von gravierenden Schäden möchte er nicht sprechen. Voraussichtlich würden sich auch viele der blühenden Pflanzen wieder aufrichten, wenn sich das Wetter bessere. Auch der Frost in der vergangenen Woche habe nicht die Schäden in Bad Dürrheim gezeigt wie anderswo in wärmeren Regionen, wo die Natur schon weiter sei.