SPD-Ortsverein verabschiedet sich von Beate Moser

Bad Dürrheim. Diesmal war es ein ganz besonderer Stammtisch, den der SPD-Ortsverein Bad Dürrheim in Unterbaldingen organisierte: Die Sozialdemokraten verabschiedeten sich von Beate Moser, ihrer einzigen Gemeinderätin der vergangenen Legislaturperiode, und würdigten ihren "unermüdlichen Einsatz" in den vergangenen fünf Jahren als Einzelkämpferin für die SPD im Stadtparlament. Als kleines Dankeschön und eine Erinnerung an die Bad Dürrheimer Zeit wurden Beate Moser und ihrer Lebensgefährtin Anja Peterseim, die künftig in Seoul arbeiten werden, zwei Nanas der Bad Dürrheimer Künstlerin Bärbel Stöhr-Polaczek überreicht. Die Skulpturen werden in der neuen Seouler Wohnung der Oberstudienrätin einen Ehrenplatz erhalten, so Moser.

Auf das Paar warten nun ganz neue Herausforderungen. Zuerst gelte es jedoch, restliche Aufgaben hier in Deutschland zu organisieren. Wie zum Beispiel Übergabe des Hauses, Verkauf der Fahrzeuge und Unterbringung der Katze. Die Genossen gaben Beate Moser und Anja Peterseim gute Wünsche für ihre Zukunft an der Deutschen Schule in Seoul mit auf den Weg und freuen sich auf ein Wiedersehen.