Foto: Eich

Autofahrerin rast zwischen Biesingen und Oberbaldingen in haltendes Auto. Verkehrspolizei ermittelt.

Bad Dürrheim - Bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße zwischen Biesingen und Oberbaldingen sind am Dienstagnachmittag vier Menschen verletzt worden.

Laut Angaben der Polizei hatte ein VW-Autofahrer bei seiner Fahrt in Richtung Oberbaldingen gegen 16.30 Uhr auf Höhe der Mühlenstraße angehalten, um nach links in Richtung Öfingen abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache krachte kurz darauf eine Fahrerin in voller Fahrt mit ihrem Opel in das Heck des VW. Alle drei Insassen des VW wurde hierbei verletzt. Auch die Unfallverursacherin trug Verletzungen davon - lediglich ihre Beifahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Die vier Verletzten wurden mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einer Notärztin in das Klinikum gebracht. Der Unfalldienst aus Zimmern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten musste die Kreisstraße gesperrt werden. Auch die Feuerwehr aus Bad Dürrheim eilte an die Unfallstelle, da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war.