Nach der spektakulären Hexentaufe in der Vorwoche war der Hüttenzauber der zweite Event der Stierberghexen in der noch jungen Fasnetsaison. Mystische Typen wandelten zuhauf durch die Nacht der Hexen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Fastnacht: Guggenmusiken und Tanzgruppen begeistern Besucher in Sunthausen

Bad Dürrheim-Sunthausen (bom). Die Stierberghexen feierten in der Turn- und Festhalle eine spektakuläre Nacht der Hexen. Der Abend war erst wenige Stunden alt, als es kaum mehr ein Durchkommen gab. Auftritte von Guggenmusiken und Tanzgruppen sorgten dafür, dass die Stimmung nie abriss und die Halle bis in die frühen Morgenstunden bebte.

Für Abwechslung war nicht nur während des Programms gesorgt, auch vor den kulinarischen Angeboten standen die Gäste in der Schlange. Das mystische Ambiente trug ein übriges dazu bei, die Hexennacht nach Herzenslust zu genießen.

Hexenchef Dirk Murer sprach von einer gelungenen Nacht, die auch auf Grund der Zusammensetzung der Bühnenshows jede Menge Begeisterung auslöste. Voll auf ihre Kosten kamen alle, die gerne feiern, und Narrenfreunde, die ein mystisch-unterhaltsames Spektakel lieben.

Zu den Guggenmusiken, die für Stimmung sorgten, gehörten die Spaichinger Bächleshupfer, die St. Georgener Bergstadtfetzer, die Engener Schätkrä Dätscher, die Peterzeller Bloos Arsch und die Bottighofener Löli Tutter.

DJ O unterhielt die Narrenfreunde musikalisch bis in die Morgenstunden. Lokalkolorit aus Sunthausen legte die Showztanzgruppe "Jumpin the next Generation" aufs Parkett. Hexentänze der Unterdorf Hexen und der Dalbach-Hexen sorgten für mystisch-enthusiastische Momente.