Für das Konzert von Ray Wilson, ehemaliger Sänger der Band Genesis, gibt es noch Karten. Freier Eintritt gibt es für das Eröffnungskonzert des Blasorchesters Bad Dürrheim. Foto: Kur und Bäder Foto: Schwarzwälder-Bote

SommSinnfonie: Zwei kostenlose Konzerte / Nächsten Freitag dreht sich das Glücksrad

Von Wilfried Strohmeier

Die SommerSinnfonie entwickelte sich zu einem Imageträger Bad Dürrheims, zeigt sich Kur und Bäder Geschäftsführer Markus Spettel überzeugt. In knapp zwei Wochen ist es soweit, dann ertönen die ersten Klänge.

Bad Dürrheim. Das Konzert von Dieter Thomas Kuhn ist seit März ausverkauft und immer noch kämen Anfragen, ob man nicht noch irgendwie Karten bekommen könnte. Doch mit 2200 Personen sei man an der obersten Grenze des Rathausplatzes angekommen. Um so mehr freute sich Markus Spettel, dass sich der Sponsor Naturenergie dazu entschlossen hat eine Kartenverlosung vorzunehmen. Es gibt fünf mal zwei Karten für Kuhn und fünf mal zwei Karten für Ray Wilson zu gewinnen. Das Glücksrad für die Verlosung dreht sich am Freitag, 8. Juli, von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt am Naturenergiemobil.

Insgesamt gibt es vier Konzerte im Rahmen der SommerSinnfonie 2016. Den Start macht das Bad Dürrheimer Blasorchester am Donnerstag, 14. Juli. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, das Blasorchester hat eine Spendenkasse aufgestellt. Am Freitag folgt das Konzert von Dieter Thomas Kuhn und am Samstag rocken Ray Wilson und Genesis Classic den Rathausplatz. Für dieses Konzert liegt man beim Vorverkauf im Plan, viele Karten werden noch in den Tagen vor dem Konzert verkauft und an der Abendkasse. Ray Wilson war bei Genesis der Ersatz von Sänger Phil Collins, als dieser aus der Band ausstieg. Er präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte. Die Rock-Ära und die Pop-Hits der 1970er bis 90er Jahre verschmelzen mit klassischen Streicher-Arrangements. Nach der Auflösung von Genesis spielte er unter anderem mit Marius Müller-Westernhagen und den Scorpions.

Am Sonntag, 17. Juli, gibt es das zweite kostenfreie Konzert mit der Joe Williams Band. Diese hatte man im vergangenen Jahr erstmals engagiert und ob des Erfolgs hat man die Band damals gleich für die zweite Auflage in diesem Jahr gebucht.

Wichtig war der Kur und Bäder wieder die Mitarbeit von regionalen Helfern. So wird die Narrenzunft erneut die Getränke-Bewirtung übernehmen und Sabine Münsch das Essen. Engagiert ist auch Harrys Cocktail Bar aus dem Hotel Solegarten. Eine weitere Bewirtung, außerhalb des abgesperrten Rathausplatzes, wird es wieder im Hindenburgpark geben.

Weitere Informationen: Tickets unter www.schwarzwaelder-bote.de/tickets