Kurhaus: Club-Show am Donnerstag

Bad Dürrheim. Zur Club-Show Musical "Tanz der Vampire" wird morgen, Donnerstag, 20 Uhr, im Kurhaus Bad Dürrheim eingeladen. Das Animationsteam verwandelt sich an diesem Abend zu Vampiren und Vampirgegnern. Getarnt als Fledermausforscher verfolgt der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius mit seinem jungen Assistenten Alfred die Spur der Untoten.

In Transsilvanien retten sich die beiden kurz vor dem Erfrieren in das Wirtshaus von Chagal, dessen bezaubernde Tochter Sarah dem etwas unbeholfenen Alfred von nun an schlaflose Nächte bereitet. In der Schenke stoßen die Wissenschaftler nicht nur auf verdächtige Mengen von Knoblauch, sondern bald auch auf verräterische Bisswunden.

Verantwortlich für die beängstigenden Vorkommnisse im Dorf ist der Vampir Graf von Krolock. Auch er hat eine Schwäche für die schöne Wirtstochter, die, betört von seinem dunklen Charme, einer Einladung auf sein Schloss folgt. Abronsius und Alfred nehmen die Verfolgung auf – der eine voller Forscherdrand, der andere voller Sorge um seine Angebetete. Im Reich des Grafen angekommen, erwartet sie ein überaus erfreuter Gastgeber: Von Krolock. In den nun folgenden 24 Stunden überschlagen sich die Ereignisse, allerdings zu Gunsten der dunklen Kreaturen, und finden ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss.

Karten sind im Vorverkauf im Haus des Gastes und an der Abendkasse für vier Euro mit Gästekarte und acht Euro regulär erhältlich.