Foto: kamera24.tv

Kurzes, aber heftiges Unwetter zieht über Bad Dürrheim hinweg. Wassermassen drücken Gullideckel aus der Straße.

Bad Dürrheim - Am Samstagabend hat ein Unwetter in Bad Dürrheim die Friedrichstraße überflutet. Ein Taxi fuhr in einen offenen Schachtdeckel. Auch im Rückhaltebecken stieg das Wasser so schnell, dass die Schachtdeckel einfach in den Fluten verschwanden. Die Feuerwehr Bad Dürrheim sicherte die Schachtlöcher und sperrte die Friedrichstraße zwischen Kirche und Adlerplatz ab.

Gegen 19 Uhr fing es plötzlich an, wie aus Eimern zu regnen. Innerhalb von 20 Minuten regnete es so viel, dass die Friedrichstraße in Bad Dürrheim überflutet wurde. Auch im Rückhaltebecken stieg das Wasser schnell hoch. Schachtdeckel verschwanden einfach in den Fluten. Andere wurden nach oben gedrückt blieben aber liegen.

Ein Taxi bemerkte durch das Wasser die Löcher nicht und blieb in einem hängen. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Bad Dürrheim sicherte die Schachtlöcher und sperrte die Friedrichstraße zwischen Kirche und Adlerplatz ab. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.