Ein Mercedes-Fahrer fuhr zu weit links in der Straße und kollidierte

Ein Mercedes-Fahrer fuhr zu weit links in der Straße und kollidierte mit einem entgegenkommenden Touran - an diesem wurde der Außenspiegel abgerissen. Der Mercedes-Fahrer flüchtete.

Bad Dürrheim. Ein derzeit noch unbekannter Mercedes-Fahrer hat am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, den linken Außenspiegel eines in der Friedrichstraße entgegenkommenden VW Tourans abgefahren und ist anschließend geflüchtet.

Der Fahrer des Tourans war stadteinwärts auf der Friedrichstraße unterwegs, als ihm kurz nach der Abzweigung zur Königsberger Straße ein schwarzer Mercedes entgegenkam. Der Lenker des Mercedes-Kombis der C- oder E-Klasse fuhr nicht weit genug rechts und streifte so den linken Außenspiegel des VW Tourans. Hierbei riss der Spiegel des Tourans ab, der in tausend Teile zersplitterte. Mehrere Splitter des zerstörten Spiegels flogen dabei durch die geöffnete Scheibe in das Fahrzeuginnere des Tourans. Zwar hielt der Lenker des Mercedes kurz an, flüchtete dann aber auf der Friedrichstraße in stadtauswärtiger Richtung.

Eine Zeugin hörte den Knall des Zusammenpralls und sah den flüchtigen Mercedes davonfahren. Nun ermittelt die Polizei Schwenningen gegen den derzeit noch unbekannten Unfallverursacher. Personen, die den Unfall ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85 000, oder mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim 07726/939 480 in Verbindung zu setzen.