Schauspielerin Alexandra Rietz überrascht die Kinder des Kids-Camp mit ihrem Besuch. Foto: Sigwart

Fernsehpromis besuchen Kids-Camp

Bad Dürrheim. Bananen statt Pistolen: Da staunten die 60 Heimkinder nicht schlecht, als urplötzlich Schauspielerin Alexandra Rietz aus der Sat.1-Serie "K11 – Kommissare im Einsatz" im DB Kids-Camp im Schabelweg in Bad Dürrheim auftauchte. Die deutsche Kriminaloberkommissarin und Fernsehkommissarin überraschte die Kids spontan, um sie für ihre besonderen schulischen Leistungen und ihren persönlichen sozialen Einsatz zu loben und ihnen eine Freude zu machen.

Die 60 Jugendlichen waren in der vergangenen Woche von der Deutschen-Bahn-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Off-Road-Kids-Stiftung und der Bahn-BKK zu einer Ferienwoche nach Bad Dürrheim eingeladen worden.

Auch die gerade erst 17-jährige Siegerin des ProSieben Model-Wettbewerbs "Germany’s next Topmodel by Heidi Klum", Lovelyn Enebechi, saß urplötzlich im Speisezelt des DB Kids-Camps, griff bei der Camp-Band in die Gitarrensaiten und posierte mit jedem einzelnen Camp-Teilnehmer fürs Erinnerungsfoto.