Spielspaß auf engstem Raum bot das Tipp-Kick-Turnier seinen zehn Spielteilnehmern im Jugendhaus Bohrturm. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtjugendring bringt sich in Programm ein

Bad Dürrheim (kal). Nach einjähriger Pause fand heuer wieder ein Tipp-Kick-Turnier statt. Bei der elften Auflage dieser Veranstaltung im Rahmen des Sommerferienprogramms zeigte sich, dass die bekannteste Miniaturausgabe des Fußballspiels nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt hat. Alles, was die zehn jungen Spielteilnehmer benötigten, war Fingerspitzengefühl und Zielgenauigkeit, um so mit der Spielfigur den zwölfeckigen Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

Die Spieler hatten ihren Spaß an der Veranstaltung des Stadtjugendrings im Jugendhaus Bohrturm. Bei dem zwei Stunden andauernden Turnier spielte jeder gegen jeden, wobei die Spielzeit immer sieben Minuten betrug.

Als Turnierleiter vertrat Hermann Schlenker seinen Bruder Martin, der den Wettstreit organisatorisch vorbereitet hatte. Dass die Spieler abwechselnd auch mal als Schiedsrichter fungieren konnten, kam bei ihnen gut an.

Begeistert waren sie außerdem darüber, dass niemand ohne Preis nach Hause gehen musste. Die Palette der gespendeten Artikel reichte vom Tipp-Kick-Spiel über die Mikadostäbchen bis hin zum Malkasten.