Der Wirtschaftsausschuss des Landtags genehmigte in seiner Sitzung am Mittwoch 971 110

Der Wirtschaftsausschuss des Landtags genehmigte in seiner Sitzung am Mittwoch 971 110 Euro für das Solemar.

Bad Dürrheim. Das Geld fließt für die Dachsanierung im Solemar, das teilte Karl Rombach, MdL (CDU), Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen, mit. Für die Dachsanierung ist ein Investitionsvolumen von knapp 2,6 Millionen Euro vorgesehen. Das Land wird einen großen Teil dieser Kosten nun übernehmen. In verschiedenen Gesprächen vor Ort habe er sich bei Bürgermeister Walter Klumpp und den Geschäftsführern der Kur und Bäder GmbH, Uwe Winter und Markus Spettel, über das nötige Investitionsvolumen erkundigt. "Ich freue mich, dass der Landeszuschuss für das Solemar nun unter Dach und Fach ist. Das ist ein tolles Zeichen und eine bedeutende Unterstützung für den heilklimatischen Kurort Bad Dürrheim", erklärt Rombach MdL.