Matthias Poppelreuter gibt Tätigkeit aus beruflichen Gründen auf

Bad Dürrheim. Matthias Poppelreuter ist seit Juli 2013 ein junger, erfolgreicher Trainer der Wettkampf-Mannschaft des SSC Bad Dürrheim. Er trainierte zwei bis drei Mal in der Woche die Wettkampfmannschaft und leistete dabei circa 500 Trainerstunden in den beiden vergangenen Jahren. Bei den Staffelsprints im Training sprang er häufig mit ein, was den Schwimmern zu noch mehr Ansporn verhalf. Neben dem Wettkampfschwimmen absolvierte er den Grundlehrschein am Bezirksstandort Singen. Höhepunkte in seiner Tätigkeit waren die Betreuung der Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften und IABS- Meisterschaften. Im März dieses Jahres ließ er es sich nicht nehmen, nachts um 3 Uhr von München nach Freiburg zu fahren, um bei den badischen Frühjahrsmeisterschaften erstmals dabei zu sein.

Nun verlässt er den SSC nach seiner Ausbildung in Bad Dürrheim aus beruflichen Gründen. Dies war Anlass für die Vorstandsmitglieder Karl Hallensleben und Volker Weiß, ihn in einem gebührendem Rahmen mit einem Geschenk zu verabschieden. Ebenfalls bedankten sich die Trainerkollegen bei ihm mit einem Präsent, überreicht durch Schwimmwart Markus Fackler. Die Schwimmer der Wettkampfgruppe überreichten Poppelreuter ein T-Shirt mit Aufdruck und bedankten sich mit den schönsten Fotos während des Trainings. Für die Verantwortlichen des Vereins beginnt nun die Trainersuche. Wenn jemand Spaß hat, den Jugendlichen den Schwimmsport zu vermitteln, kann er sich beim Verein melden.