Schwimmen: Urkunden und Medaillen überreicht / Nachwuchs zahlreich dabei

Bad Dürrheim (flo). Im Schwimm- und Skiclub der Kur- und Bäderstadt begab man sich wieder ins Wasser und trug die Vereinsmeisterschaften aus. Im Minara-Foyer wuselte es regelrecht und der Applaus brandete immer wieder auf, als Vereinsvorsitzender nickte Volker Weiß zufrieden. Weiß und die SSC-Trainerin Ines Fackler überreichten die Urkunden sowie Medaillen und mussten fast schon einen Marathon vollführen, der Nachwuchs hatte sich recht zahlreich hinter den Startblöcken in Position gebracht. Schwimmwart Markus Fackler moderierte die Siegerehrung in guter Manier und mit Sachverstand.

Noch einmal Wettkampfschwimmen im alten Minara und eventuell von Kameraden Revanche fordern – die Bad Dürrheimer Schwimmer präsentierten sich im Zuge der Vereinsmeisterschaften auch wieder als große und gut gelaunte Familie. "Wir sind hier bei saunaähnlichen Temperaturen die Caterer", schmunzelten Manuela Hennig und Marianne Weiß, das Damen-Duo ließ sich die Anstrengung nicht anmerken und war für das leibliche Wohl zuständig. Im Verein hat man gewisse Befürchtungen, was die Minara Zukunft angehe. Der Schwimmunterricht beispielsweise in Schulen wäre in Gefahr.