Erlebnisreicher Frühling im Kindergarten Spatzennest

Bad Dürrheim-Oberbaldingen. Im Oberbaldinger Kindergarten Spatzennest war in diesem Frühling viel geboten. So wurde kürzlich ein Gottesdienst abgehalten, der zusammen mit Pfarrer Hasselbeck gestaltet wurde. Lehrreich waren auch die Stunden mit der Feuerwehr. Bernd Räffle erklärte, wie Feuer entstehen kann, wie man sich im Brandfall verhalten muss und es folgten praktische Übungen dazu. Im Anschluss durften die Kinder noch das Feuerwehrauto wie in einem Einsatz erleben.

Im April besuchten die Kinder den Bioland-Bauernhof der Familie Trütken-Strohmeier in Bad-Dürrheim. Im Mai konnten dann die Großeltern der Kinder einen Nachmittag im Kindergarten miterleben. Nach einer Begrüßungsrunde mit Liedern spielten Omas und Opas mit ihren Enkeln und konnten sich zwischendurch an einem Kuchenbuffet stärken.