Ausgezeichnet mit Urkunden und roten Rosen wurden Mitglieder des Bad Dürrheimer SPD-Ortsvereines (von links): Vorsitzender Walter Polaczek, Werner Nain, Erwin Nopper, Cornelia Knörr-Nopper, Christa Bitzigeio, Hans-Michael Arenz und als Gratulant Kreisvorsitzender Jens Löw. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorsitzender Walter Polaczek würdigt langjährige Zugehörigkeit / Hauptversammlung

Bad Dürrheim (kal). Einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins wurden auf der Hauptversammlung vom Vorsitzenden Walter Polaczek für ihre langjährige Treue geehrt. Besonders freute er sich darüber, dass er Hans-Michael Arenz und Werner Nain für ihr 50-jährige Mitgliedschaft beglückwünschen konnte. Für 40 Jahre wurde Cornelia Knörr-Nopper ausgezeichnet und in Abwesenheit Elisabeth Leber.

Nicht anwesend waren Liselotte Layh und Wilfried Mössner, für beide lag jeweils eine Urkunde für 30-jährige Zugehörigkeit bereit. Erwin Nopper gehört seit 25 Jahren dem Ortsverein an, und seit zehn Jahren ist Christa Bitzigeio mit dabei. Den Glückwünschen der Geehrten schloss sich SPD-Kreisvorsitzender Jens Löw an.

In seiner Vorschau gab Walter Polaczek die nächsten Termine bekannt. Angeregt wurde, unter dem Motto "Helle Köpfe für Bad Dürrheim" am Freitag, 24. April, beim Stirnlampenlauf teilzunehmen. Auch an der am 25. April stattfindenden "Aktion Saubere Landschaft" möchten sich einige der Mitglieder beteiligen. Am Samstag, 2. Mai, findet im Villinger Theater am Ring die Nominierungsversammlung der Kandidaten für die Landtagswahl 2016 statt.

Als Delegierte zu dieser Veranstaltung wurden Christa Bitzigeio, Walter Polaczek und Derya Türk-Nachbaur gewählt, als Ersatzdelegierte Karl Behrle, Alexander Berg und Jette Kühn.

Jeden ersten Samstag im Monat wird ab 15 Uhr zu einem Stammtisch eingeladen, der für den 2. Mai terminierte entfällt wegen der Nominierungsversammlung.