Kneippverein zu Gast in Prädikatsallee und Salinenwelt

Bad Dürrheim. Die Kur und Bäder GmbH konnte sich über einen besonderen Gast freuen. Rund 20 Teilnehmer des in Bad Dürrheim ansässigen Kneippvereins nutzten die Chance einer Führung durch die Prädikatsallee und Salinenwelt. Die Vorsitzende des Vereins, Alexandra Limberger vom Hotel Solegarten, und der Leiter des Therapiebereiches des Solemars, Klaus Lang, begrüßten die Gäste im Foyer des Wellness- und Gesundheitszentrums. Klaus Lang stellte mit Hilfe einer Präsentation die Innenbereiche der Salinenwelt vor. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer selbst von der neu geschaffenen Architektur überzeugen, denn geboten wurde eine Führung durch die Prädikatsallee mit Erklärungen zur Salinenwelt, zum von drei Seiten zugänglichen Gradierwerk und dem Soleheilbad mit der hauseigenen Solegewinnung in Bad Dürrheim. Auch die Prädikate Heilklimatischer Kurort und Kneippkurort mit den entsprechenden Angeboten im Kurpark wurden erläutert.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Besichtigung des "Therapeutischen Fitnesszentrums" des Solemars und der Therme. Bei dieser Führung wurden die Gesundheitsangebote und auch die einzigartige Dachkonstruktion den Teilnehmern dargelegt.