Einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und fröhlicher Musik erlebten zahlreiche Senioren im Scheffelhof im Rahmen der Seniorentage. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Treffpunkt: Alleinunterhalter spielt im Scheffelhof

Bad Dürrheim (kal). Großer Beliebtheit erfreuen sich die im Herbst veranstalteten Seniorentage, die von der Stadt, Kirche und von mehreren Pflegeheimen sowie vom Generationentreff alljährlich durchgeführt werden.

Für die jeweiligen Heimbewohner ist es eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag, aber auch auswärtige Besucher sind gerne mit dabei. Man trifft sich bei Kaffee und Kuchen, um ein paar gemütliche Stunden zu verbringen und miteinander zu plaudern, meist wird noch ein Unterhaltungsprogramm angeboten.

An der Reihe war nun die Seniorenresidenz Scheffelhof. Von den Mitarbeitern wurden liebevoll die Tische hübsch mit herbstlicher Dekoration gedeckt, Pflegdienstleiter Alexander Hug fand es toll, dass er zahlreiche Hausbewohner sowie externe Senioren begrüßen konnte sowie auch den Alleinunterhalter Wolfgang Kratt.

Bei Kaffee und Kuchen erfreuten sich die Senioren über seine auf dem Keyboard gespielten Melodien. Meist Schlager aus vergangenen Jahrzehnten, zu denen fröhlich mitgesungen wurde.