Die Kinder unterhielten mit einigen Beiträgen am Abschlusstag des Herbstfests des Musikvereins Oberbaldingen. Foto: Schöberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Buntes Programm beim Kinder- und Seniorennachmittag

Von Marielle Schöberl

Bad Dürrheim-Oberbaldingen. Am gestrigen Montag fand das Herbstfest des Musikvereins Oberbaldingen seinen Abschluss auf dem Freigelände des Sportplatzes in Oberbaldingen. Beim Kinder- und Seniorennachmittag ab 14 Uhr sorgte Britta Lorenz beim Kinderschminken für strahlende Kinderaugen. Auch eine große Hüpfburg war vor dem Festzelt aufgebaut. Der Kindergarten Spatzennest aus Oberbaldingen kümmerte sich mit Liedern und kleinen Theaterstücken um die Unterhaltung des Publikums.

Roland Manger vom Musikverein Oberbaldingen zog ein positives Resümee des diesjährige Herbstfests. Am vergangenen Samstag fand die Eröffnung mit einem bayrischen Stimmungsabend statt, der von Menschen aus dem Umkreis gut besucht war. Die musikalische Untermalung lieferte die Trachtenkapelle Stetten, die mit zahlreichen Musikstücken für eine heitere Atmosphäre sorgte.

Am Sonntag wurde der Tag der Blaskapellen gefeiert, zu dem viele Musikvereine aus der Umgebung anreisten und musikalische Unterhaltung boten. Das Publikum strömte zahlreich ins Festzelt. Auch für das leibliche Wohl war mit der traditionellen Schlachtplatte gesorgt. Am gestrigen Abschlusstag fand neben dem Kinder- und Seniorennachmittag auch noch ein Handwerkervesper mit hausgemachten Spezialitäten sowie der Festausklang mit der Musikgruppe Pop-Alpin aus Donaueschingen statt.