Pit Pat: 26 Spieler am Start

Bad Dürrheim (kal). Bedingt durch die teilweise am vergangenen Wochenende herrschenden ungünstigen Witterungsverhältnisse fiel die Anzahl von 26 Teilnehmern an der vom Pit-Pat-Club Bad Dürrheim veranstalteten offenen Stadtmeisterschaften weitaus geringer aus, als sich der Verein erhoffte. Abgesehen davon hoffen die Verantwortlichen des 20 Mitglieder zählenden Vereins, dass die Stadt ihre Aussage einhalten wird, die sich auf den Erhalt der Spielanlage des Clubs im Zusammenhang mit der geplanten Adventuregolf-Anlage bezog, war am Rande der Veranstaltung zu hören.

Beteiligen konnten sich an den offenen Stadtmeisterschaften ausnahmslos Laienspieler. Der Blick auf die Starterliste verriet, dass von dem Angebot, an einer Stadtmeisterschaft völlig zwanglos teilzunehmen, nicht nur von den Einheimischen, sondern auch von Gästen Gebrauch gemacht wurde. Wer mit den Spielregeln noch nicht so vertraut war, dem standen die Vereinsmitglieder des Clubs mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Verein stellte die Veranstaltung auch die Gelegenheit dar, die Sportart populärer zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Den Wettbewerb für Erwachsene gewann Daniel Janzikowski mit 27 Stößen nach dem Stechen gegen Andreas Gut, der die Spielrunde mit ebenfalls 27 Stößen abschloss. Beide freuten sich über den Siegerpreis, der ihnen eine Fahrt mit dem Heißluftballon bescheren wird. Den dritten Platz belegte Ramona Nugay, die 28 Stöße benötigte und dafür einen Sachpreis erhielt. Bei den gesondert gewerteten Jugendlichen siegte Luk Pastuovic mit 29 Stößen. Die gleiche Anzahl von Stößen hatte Marcel Ridzewsky vorzuweisen. Da er jedoch zum erforderlichen Stechen nicht antrat, wurde er auf Platz zwei gesetzt. Anna Klein wurde mit 33 Stößen dritte. Alle erhielten Eintrittskarten für das Minara.