Wie das Regierungspräsidium mitteilt, beginnen am Montag, 8. Mai, die Sanierungsarbeiten

Wie das Regierungspräsidium mitteilt, beginnen am Montag, 8. Mai, die Sanierungsarbeiten im Bereich B27/33 auf Höhe Bad Dürrheim.

Bad Dürrheim. In einer ursprünglichen Pressemitteilung der Landesbehörde war vom Beginn der Sanierungsarbeiten am gestrigen Montag die Rede. Der Start wurde aber laut Pressesprecher Matthias Henrich nun auf kommenden Montag festgelegt. In zwei Bauabschnitten wird dabei der Belag an der großen Ampelkreuzung und der 2,8 Kilometer langen Fahrbahn bis zur Südausfahrt von Bad Dürrheim ostseitig, also Fahrtrichtung Villingen-Schwenningen, erneuert. Doch die Straßenmeisterei war am gestrigen Montag schon an der großen Ampelkreuzung zugange, um den gepflasterten Bereich von Gras und Erde zu befreien. Schon diese Aktion sorgte zeitweise zu Verkehrsbehinderungen, mit denen natürlich auch bei der nächsten Woche beginnenden Straßensanierung zu rechnen ist. Beide Aktionen zeitgleich auszuführen, also die gestrige Pflegemaßnahme an der großen Ampelkreuzung und die geplante Belagserneuerung, hielt der Leiter des Straßenbauamtes, Gerold Günzer, aber nicht für sinnvoll.