Martin Schlenker (von links), Beate Proske und Markus Spettel haben mit Begeisterung und einem vielfältigen Programm eine zweite Neu-Auflage der Karibischen Nacht im Solemar vorbereitet, die am Freitag, 27. Mai stattfindet. Foto: Ursula Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Solemar: Karibische Nacht am 27. Mai / Eine Band und eine Tanzgruppe sorgen für weiteren Flair

Von Ursula Kaletta

Der Frühling kommt zwar etwas schleppend daher, aber heiß wird es auf jeden Fall bei der Karibischen Nacht, zu der mit seiner zweiten Auflage das Solemar einlädt.

Bad Dürrheim. Mit diesem vorsommerlichen Event warten auf die Gäste erlebnisreiche Stunden in der Therme und ihrem Außenbereich. Farbenfrohe Kostüme, heiße Samba-Rhythmen und fruchtige Cocktails werden während der Karibischen Nacht serviert, die sich im Wasser, an der Poolbar oder in der Strandlandschaft im Liegestuhl genießen lassen.

Markus Spettel, Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, seine Assistentin Beate Proske und Martin Schlenker haben für die Nacht am Freitag, 27. Mai von 18 bis 23 Uhr ein vielversprechendes Programm zusammengestellt. Die Besucher werden mit bunten Blumenketten begrüßt, um gleich in die richtige Stimmung zu kommen. Arrangiert wurde die Gruppe "Viva Brasil Dance" aus Kaiserslautern, die eine bunte Palette aus Show, Tanz und Musik parat hat und damit ein Feuerwerk der brasilianischen Lebensfreude entzünden wird. Erstmalig mit dabei ist die Band "Gypsy Princes" mit Live Musik, die zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen animiert.

Wer beim Aqua-Zumba mitmachen möchte, ist bei Martina Kokolanski gut aufgehoben. Die Moderation des Abends wird in bewährter Weise von Peter Kroschinsky durchgeführt. Erweitert, passend zum Thema, wird das gastronomische Angebot in der Therme. Das I-Tüpfelchen der Veranstaltung wird die Dekoration zur Karibischen Nacht sein und nicht zuletzt die auf den Abend passend abgestimmte Beleuchtung.

Die Event-Abende im Solemar, so erläuterte Markus Spettel, haben wesentlich zu dessen Image verholfen. Die Erwartungen seien mehr als erfüllt worden, denn alle Veranstaltungen seien sehr erfolgreich gewesen. Sehr erfreulich sei es zudem, dass das gesamte Solemar-Team neben seinen alltäglichen Aufgaben bei diesen zusätzlichen Veranstaltungen mit Freude und Eifer im Einsatz ist.