Herbert Blümel (links) übergibt nach 15 Jahren Amtszeit den Vorsitz des Seniorenverbandes öffentlicher Dienst BW für den Bereich Bad Dürrheim und Schwenningen an Robert Wölker. Foto: Bartler Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Seniorenverband des öffentlichen Dienstes wechselt Leitung

Bad Dürrheim (wib). Nach 15-jähriger Amtszeit im örtlichen Seniorenverband des öffentlichen Dienstes BW aus Bad Dürrheim und Schwenningen übergab beim jüngsten Zusammentreffen im Hotel Salinensee in Bad Dürrheim der Vorsitzende Herbert Blümel den Stab an Robert Wölker. Dabei muss man sehen, in welcher Altersklasse die jeweiligen Herren agieren, und dass sie dabei weitaus jüngere Geschlechtsgenossen auf die Plätze verweisen. Herbert Blümel erklärte: "Ich weiß, 90 ist heute kein Alter mehr." Dennoch wolle er das Amt in jüngere Hände übergeben. Und zwar genau in die Hände Robert Wölkers, der bis zu seiner Pensionierung 2001 als Leiter der Polizeidirektion Villingen-Schwenningen fungierte.

Der Nachmittag des Treffens wurde mit einem Vortrag von Karl Heinz Hornberger über die Sole und Sole-Gewinnung komplettiert. Er wusste spannend über diesen Teil der Dürrheimer Geschichte zu berichten. So konnten die Anwesenden einen interessanten Nachmittag genießen.